Filzen ist für mich ...

 

Liebe zur Natur,

zu Mutter Erde,

zur weichen Schafwolle,

zum Schöpferischen Tätigsein.

 

Filz ist ein Sinnbild für Wärme,

Schutz und Geborgenheit.

 

Filzen ist Nahrung für die Seele.

 

Filzen macht glücklich.

 

Und Filzen macht

einfach ganz viel Spaß!

 

Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim Eintauchen in meine

farbenfrohe Filzwelt!

 

Ihre Diana Dümmler

"

"

Referenzen

Es ist mir sehr wichtig, meinen Kursteilnehmern die Heilkraft des Filzens bewusst und spürbar zu machen. Schöpferisch tätig zu sein spendet viel Ruhe und Kraft und lädt uns nach dem Alltagstrubel mit neuer Energie auf.

 

Filzen trägt zu einem ökologischen und nachhaltigen Lebensstil bei, weil es eine energetisch saubere Sache ist. Wir brauchen kein besonderes Werkzeug, nur viel Geduld und Ausdauer und es fällt kein Müll an.

 

Mein Ziel ist, diese alte Handwerkskunst zeitgemäß und modern umzusetzen. Deshalb gebe ich meine Kenntnisse und Freude am Filzen in zahlreichen Kursen weiter. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, jedes Kind und sein selbstgemachtes Filzobjekt zu achten, zu würdigen und wertzuschätzen.

Mein Lebenslauf

 

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik (FH Würzburg) konnte ich mich in verschiedenen beruflichen Bereichen einbringen:

 

> Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen

 

> Tätigkeit in der Behindertenpädagogik

 

> Lehrtätigkeit in der Berufsschule für Kinderpflege

 

> Coaching und Meditation: diana dümmler. beratung. coaching. meditation.

 

 

 

 

Sie finden in mir eine erfahrene Kursleiterin, Sozialpädagogin und Mutter, die

 

• viel Freude an ihrer Arbeit hat.

 

• gerne mit den Händen arbeitet.

 

• das Kreativsein an sich liebt und Menschen dazu ermutigen will,

   selbst Schöpferisch tätig zu sein.

 

• handwerkliches Wissen gerne weitergibt.

 

• große Achtsamkeit und Aufmerksamkeit ausstrahlt.

 

• geduldig und fröhlich ist.

 

• großes Einfühlungsvermögen besitzt.

 

• auch an sich selbst arbeitet.

 

• positiv, optimistisch, herzlich, gleichzeitig aber auch realistisch ist

   und Bodenhaftung hat.

 

• über einen großen psychologischen und pädagogischen

   Erfahrungsschatz verfügt.

 

• einen guten Zugang zu Kindern hat.

 

• Menschen motivieren und begeistern kann.

 

• Lebensfreude verbreitet.

 

• Menschen stärken kann und sie strahlen lässt.

 

• ausgeglichen, freundlich, zuverlässig, tatkräftig und ausdauernd ist.

 

• kontaktfreudig und aufgeschlossen ist.

 

• ihre Mitmenschen gerne daran erinnert,

   warum sie selbst liebens- und lobenswert sind!